Ladies first – Larissa

Hey meine Lieben!

Wie ihr wahrscheinlich wisst, wurde ich zu unbekanntem Zeitpunkt von einem äusserst hartnäckigen Virus infiziert. Die Rede ist vom Globetrotter-Krankheitskeim, auch bekannt als Reisefieber. Symptom: unzähmbares Fernweh!

Ich darf mich extrem glücklich schätzen, bereits etliche Orte dieser Erde bereist zu haben, jedoch schreit es nach mehr! Es gibt so unglaublich viel Schönes auf diesem Planeten – ich will es sehen, es erleben, in die Welt aufbrechen und die fremden Länder und deren Kulturen kennenlernen.

Ganz nach dem Motto: „nothing to lose and a world to see“, verordnete ich mir eine Langzeittherapie in Form einer Reise ohne Enddatum! Startschuss war der 29.09.2015! Raus in die Welt, sich inspirieren lassen, entdecken, die Freiheit spüren…. Dies mit dem liebsten Menschen an meiner Seite, ist für mich der Inbegriff von Glück!

Gerne teilen wir die Erlebnisse und Highlights unseres Abenteuers und hoffen, euch ein kleines bisschen auf unserer Reise mitzunehmen und von der Schönheit der Welt begeistern zu können!

„Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt,
ist die Welt – sieh sie dir an!“ – Kurt Tucholsky

 

 

Mike

Da die übliche „Sie über Ihn“ Variante mich wohl sehr schlecht dastehen liesse, schreibe ich eben selbst was… 😉

„Life begins at the end of your comfort zone“ – dieses Zitat habe ich während unserer Reiseplanung aufgeschnappt und wie ich finde, trifft es den Hauptbeweggrund meiner Reise ziemlich gut. Ich wohnte seit 29 Jahren in derselben kleinen Ortschaft, arbeitete 13 Jahre beim gleichen Arbeitgeber und meine früheren sportlichen Ambitionen sind irgendwann leider der Vernunft des Alters zum Opfer gefallen. Ich brauchte also eine neue Herausforderung! Raus aus dem Alltag um zu sehen was die Welt noch zu bieten hat und wo es uns hinführt. That’s it.

Ich habe mir vorgenommen, diese Reise zu dokumentieren, um nicht später wieder ahnungslos vor den vielen Fotos zu sitzen und zu rätseln was wo wann passiert ist. Mit dem Blog haben wir unsere Dokumentation und ihr könnt euch informieren wo wir sind und was wir erleben. We keep in touch!